33 Methoden DaZ im Deutschunterricht
fundiert, praktisch, kompakt. Grundschule
Methoden zur Förderung von Schülern mit Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache
Methodensammlung für DaZ im Deutschunterricht
Für jeden Lehrer ist es wichtig, über ein umfangreiches Methodenrepertoire zu verfügen. Dies gilt besonders, wenn Schüler mit...
Methodensammlung für DaZ im Deutschunterricht
Für jeden Lehrer ist es wichtig, über ein umfangreiches Methodenrepertoire zu verfügen. Dies gilt besonders, wenn Schüler mit...
sofort lieferbar
Buch
21,99 €
-
30 Tage kostenlose Retoure
-
Paypal (Express), Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
Produktdetails
Produktinformationen zu „33 Methoden DaZ im Deutschunterricht “
Klappentext zu „33 Methoden DaZ im Deutschunterricht “
Methoden zur Förderung von Schülern mit Deutsch als Zweit- oder FremdspracheMethodensammlung für DaZ im Deutschunterricht
Für jeden Lehrer ist es wichtig, über ein umfangreiches Methodenrepertoire zu verfügen. Dies gilt besonders, wenn Schüler mit Migrationshintergrund in den Regelunterricht integriert werden müssen. Mit den Methoden dieses Bandes werden alle Schüler motiviert, während die Bedürfnisse der DaF-/DaZ-Schüler besonders berücksichtigt werden.
Produktive Zusammenarbeit von Muttersprachlern und DaZ-Schülern ist Trumpf
Die in diesem Band vorgestellten Methoden zielen darauf ab, dass Muttersprachler und Schüler mit Migrationshintergrund im Deutschunterricht produktiv zusammenarbeiten können. In der Sammlung sind sowohl altbewährte als auch völlig neue Methoden enthalten.
Schnell im Deutschunterricht einsetzbar
Die Methoden sind übersichtlich gegliedert und nach den verschiedenen Unterrichtsphasen sortiert. So fällt die Auswahl der passenden Methode besonders leicht. Zusätzlich helfen Kurzbeschreibungen der Methoden sowie Angaben zu Dauer, Material, Jahrgangsstufe usw. bei der Umsetzung.
Der Band enthält:
- 33 Methoden zur Integration von DaF/DaZ-Schülern in den Deutschunterricht
- übersichtliche Beschreibung der Methoden mit Angaben zu Jahrgangsstufe, Dauer, Ziel und Material
- wichtige Hinweise zu Stolperfallen, Varianten und Alternativen
Ein umfangreiches Methodenrepertoire ist für jeden Lehrer unerlässlich. Dies ist vor allem der Fall, wenn es gilt, Schüler mit Migrationshintergrund in den Regelunterricht zu integrieren. Mit den praxiserprobten Methoden dieser Sammlung wecken Sie das Interesse aller Schüler und gehen dabei speziell auf die Bedürfnisse der DaF-/DaZ-Schüler ein.
Die hier vorgestellten 33 Methoden sind so ausgewählt und konzipiert, dass Schüler mit Migrationshintergrund und Muttersprachler für beide Seiten produktiv zusammenarbeiten. Sie verstehen sich als Anregung, Neues auszuprobieren, aber auch als Ermunterung, für diesen Zweck auch mal auf Bekanntes zurückzugreifen. Die Methoden sind nach den verschiedenen Phasen des Deutschunterrichts geordnet.
Die übersichtliche Gliederung der Methoden mit Angaben zu Jahrgangsstufe, Dauer, Material, Ziel, Kurzbeschreibung und Durchführung ermöglichen eine schnelle Auswahl. Jede Methode ist in der Regel anhand eines konkreten Beispiels zu einem Stundenthema ausgeführt und leicht auf andere Inhalte übertragbar. Weitere Hinweise bieten jeweils ergänzende Informationen, Varianten oder Alternativen der beschriebenen Methode.
Der Band enthält:
- 33 Methoden zur Integration von DaF/DaZ-Schülern in den Deutschunterricht
- übersichtliche Beschreibung der Methoden mit Angaben zu Jahrgangsstufe, Dauer, Ziel und Material
- wichtige Hinweise zu Stolperfallen, Varianten und Alternativen
Die hier vorgestellten 33 Methoden sind so ausgewählt und konzipiert, dass Schüler mit Migrationshintergrund und Muttersprachler für beide Seiten produktiv zusammenarbeiten. Sie verstehen sich als Anregung, Neues auszuprobieren, aber auch als Ermunterung, für diesen Zweck auch mal auf Bekanntes zurückzugreifen. Die Methoden sind nach den verschiedenen Phasen des Deutschunterrichts geordnet.
Die übersichtliche Gliederung der Methoden mit Angaben zu Jahrgangsstufe, Dauer, Material, Ziel, Kurzbeschreibung und Durchführung ermöglichen eine schnelle Auswahl. Jede Methode ist in der Regel anhand eines konkreten Beispiels zu einem Stundenthema ausgeführt und leicht auf andere Inhalte übertragbar. Weitere Hinweise bieten jeweils ergänzende Informationen, Varianten oder Alternativen der beschriebenen Methode.
Der Band enthält:
- 33 Methoden zur Integration von DaF/DaZ-Schülern in den Deutschunterricht
- übersichtliche Beschreibung der Methoden mit Angaben zu Jahrgangsstufe, Dauer, Ziel und Material
- wichtige Hinweise zu Stolperfallen, Varianten und Alternativen
Produktdetails
- Autoren: Kathrin Gietl , Mirjana Simic
- 2017, 2. Auflage, 72 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 16,6 x 24,1 cm, Geheftet, Deutsch
- Herausgegeben von Roche, Jörg; Terrasi-Haufe, Elisabetta
- Herausgegeben: Roche, Terrasi-Haufe
- Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
- ISBN-10: 3403076873
- ISBN-13: 9783403076872
- Erscheinungsdatum: 20.02.2017
Schreiben Sie einen Kommentar zu "33 Methoden DaZ im Deutschunterricht".
Kommentar verfassen