-15% Extra auf Jacken mit Code

Du bist einmalig, kleiner Dino!

Bilderbuch
 
 
Merken
Merken
 
 
Das Bilderbuch von Suzy Senior mit Illustrationen von Flavia Zuncheddu erzählt die Geschichte des kleinen Dinos Sam. Sam, der kleine Dinosaurier, hat sich verirrt und lebt nun erst einmal in einer neuen Familie. Dort fällt er auf, denn er sieht so ganz...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 138533129

Buch (Gebunden)
Benachrichtigen
  • 30 Tage kostenlose Retoure
  • Paypal (Express), Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Du bist einmalig, kleiner Dino!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    5 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Rebekka T., 07.03.2022

    Einzigartig und doch geliebt

    Der kleine Dinosaurier Sam hat sich verirrt. Glücklicherweise kommt ihm die Mama von Mo, Maja und Mick zur Hilfe. Sie nimmt ihn vorerst mit zu sich nach Hause und munter ihren Nachwuchs auf Sam willkommen zu heissen. Nach anfänglichem Unbehagen beidseits, fühlt sich der kleine Dino immer wohler. Obwohl er anders ist, wird er geschätzt und geliebt. Und schlussendlich findet die Geschichte, genau dank seiner Andersartigkeit, ein glückliches Ende.

    Meine Eindrücke:
    Unser Sohn (4 Jahre alt) liebt dieses Buch! 😍 Die Handlung hat ihn richtig gepackt, vorallem der abenteuerliche Teil mit dem Daspletosaurus. Er wollte das Buch gleich mehrmals erzählt bekommen. Die Bilder transportieren die verschiedenen Gefühle der Dinosaurier auf eindrucksvolle und doch niedliche Art und Weise. Überhaupt sind die Illustrationen wunderschön farbenfroh und stimmungsvoll gestaltet. Auch die schöne Botschaft über Individualität lässt sich anhand der Dinos wunderbar erfassen. Die Dinosaurier sind unter sich sehr verschieden und doch gehören sie alle zur gleichen Gattung. Zu Beginn hatten Mo, Maja und Mick etwas Hemmungen gegenüber dem Neuankömmling und Sam hatte Angst, er könnte mit seinen Hörner jemanden verletzten. Diese unterschiedlichen Gefühle wurden wunderbar kindgerecht in die Geschichte eingearbeitet und können so ganz leicht verstanden werden. Die kurze Verknüpfung zu einer Bibelstelle, die besagt, das Gott uns kennt und uns besonders und einzigartig erschaffen hat, ist sehr passend. Ich kann mir so viele Möglichkeiten vorstellen, wo man dieses tolle Buch überall verwenden könnte: im Kindergarten, in der Kindertagesstätte, im Kindergottesdienst, als Geschenk zur Taufe oder einfach als Gute-Nacht-Geschichte zu Hause.

    Mein Fazit:
    Ein tolles Bilderbuch für kleine Dinofans! Wunderschön farbenfroh 🌈 gestaltet und mit wichtiger Botschaft über Einzigartigkeit! Gerne vergeben wir 5 verdiente Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •