Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen und Erzieher
Das Buch enthält das lehrplangemäße Basiswissen, um Handeln in Lernfeldern weitgehend selbstständig, sachbezogen, zielgerichtet und problemorientiert zu ermöglichen.
Eigenaktives Handeln in offenen Unterrichtsformen und in der Praxis, also der...
Eigenaktives Handeln in offenen Unterrichtsformen und in der Praxis, also der...
sofort lieferbar
Buch (Gebunden)
46,95 €
-
30 Tage kostenlose Retoure
-
Paypal (Express), Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen und Erzieher “
Das Buch enthält das lehrplangemäße Basiswissen, um Handeln in Lernfeldern weitgehend selbstständig, sachbezogen, zielgerichtet und problemorientiert zu ermöglichen.
Eigenaktives Handeln in offenen Unterrichtsformen und in der Praxis, also der Ausbildungseinrichtung, wird durch zahlreiche konkrete Lernsituationen und Aufgabenstellungen gefördert, die sich am Alter und den Erfahrungen der Schülerinnen orientieren u. a. durch Partner- und Gruppenarbeit, Recherchen (Bücher, Internet...), Projekte, Exkursionen, Reflexionen.
Der Lehr- Lernprozess ist lernfeldorientiert ausgerichtet und für die unterrichtenden Kolleg/innen gestaltungsoffen konzipiert.
Eigenaktives Handeln in offenen Unterrichtsformen und in der Praxis, also der Ausbildungseinrichtung, wird durch zahlreiche konkrete Lernsituationen und Aufgabenstellungen gefördert, die sich am Alter und den Erfahrungen der Schülerinnen orientieren u. a. durch Partner- und Gruppenarbeit, Recherchen (Bücher, Internet...), Projekte, Exkursionen, Reflexionen.
Der Lehr- Lernprozess ist lernfeldorientiert ausgerichtet und für die unterrichtenden Kolleg/innen gestaltungsoffen konzipiert.
Klappentext zu „Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen und Erzieher “
Das moderne Werk der Erzieherausbildung orientiert sich am Alter und an den Erfahrungen der Schülerinnen und fördert das eigenaktive Handeln- in offenen Unterrichtsformen
- im Ausbildungsbetrieb
- durch konkrete Praxis- und Lernsituationen
Praxis- und Lernsituationen umfassen dabei u. a.
- Partner- und Gruppenarbeit
- Recherchen (Internet, Bücher)
- Projekte
- Exkursionen
Ein Plus für den Lehrenden ist die lernfeldorientierte und gestaltungsoffen ausgerichtete Darstellung.
Das Werk berücksichtigt den Länderübergreifendender Lehrplan Erzieherin/Erzieher .
Die Entwicklung in der Erzieherausbildung schreitet rasant voran. Die Texte, Tabellen, Daten wurden natürlich aktualisiert, wo es notwendig war, und neue Themen aufgenommen.
Neu sind, unter anderem, die Kapitel:
- Lernen
- Persönlichkeitsentwicklung im Jugendalter
- Resilienz
- Das gesamte Lernfeld Sozialpädagogische Bildungsarbeit professionell gestalten ist neu konzipiert und umfasst jetzt auch den U3-Bereich.
Für die Lernenden ist das Buch ein zukunftsorientierter, wissens- und wertebasierter Lernbegleiter mit hohem Praxisbezug, der auch für das Selbststudium geeignet ist.
Produktdetails
- Autoren: Rainer Jaszus , Irmgard Büchin-Wilhelm , Wolfgang Gutmann , Martina Mäder-Berg
- 2013, 2., überarbeitete und erweiterte Auflage, 704 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 19,7 x 26,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Handwerk und Technik
- ISBN-10: 377825846X
- ISBN-13: 9783778258460
- Erscheinungsdatum: 08.01.2008
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sozialpädagogische Lernfelder für Erzieherinnen und Erzieher".
Kommentar verfassen