»Was wir dachten, was wir taten« im Unterricht PLUS
Lehrerhandreichung zum Jugendroman von Lea-Lina Oppermann (Klassenstufe 7-9, mit Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen)
»Lesen - Verstehen - Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält - ausführliche...
Jetzt vorbestellen
Buch
11,00 €
-
30 Tage kostenlose Retoure
-
Paypal (Express), Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
Produktdetails
Produktinformationen zu „»Was wir dachten, was wir taten« im Unterricht PLUS “
Klappentext zu „»Was wir dachten, was wir taten« im Unterricht PLUS “
»Lesen - Verstehen - Lernen« bietet Unterrichtsmaterialien für einen handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterricht in der Primar- und Sekundarstufe. Jede Ausgabe ist von erfahrenen Lehrer/innen erarbeitet und enthält - ausführliche Textanalysen,- eine »Methodenkiste« mit vielfältigen Ideen für den Unterricht,- direkt einsetzbare Kopiervorlagen,- die Verbindung von Leseförderung und literarischem Lernen,- die methodische Anbindung an die Bildungsstandards. Für einen Literaturunterricht, der Lesekompetenz und Lesemotivation fördert, das Weltwissen erweitert und die Identitätsentwicklung der Schüler/innen unterstützt. Die Hefte sind auf die Lehrpläne und Bildungsstandards im Fach Deutsch abgestimmt, die Kopiervorlagen erlauben einen differenzierenden Einsatz im Unterricht. Alle lieferbaren Ausgaben finden Sie unter www.beltz.de/lehrer.
Produktdetails
- Autor: Peter Schallmayer
- 2021, 48 Seiten, Maße: 21,2 x 29,8 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407720114
- ISBN-13: 9783407720115
- Erscheinungsdatum: 10.12.2021
Pressezitat
»Das Konzept 'Lesen - Verstehen - Lernen' ist beeindruckend in seiner Klarheit, Übersichtlichkeit und Prägnanz betreffend effektiver Lesepädagogik und Generierung von Bildungswissen. Die gut strukturierte Präzisierung der jeweiligen Bildungsstandards ist heute aus einem guten Begleitmaterial nicht mehr wegzudenken. Methodisch-didaktisch heben sich die Materialien wohltuend von den traditionellen Handreichungen ab.« Jutta Kleedorfer, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien
Schreiben Sie einen Kommentar zu "»Was wir dachten, was wir taten« im Unterricht PLUS".
Kommentar verfassen