Imperial
3. Auflage mit zusätzlichen Krediten
Europa am Anfang des 20. Jahrhunderts, 6 europäische Großmächte ringen im Zeitalter des Imperialismus um Macht und Einfluss. Letztlich sind diese Großmächte aber nur Marionetten in einem perfiden Spiel. Denn die Geschicke der...
sofort lieferbar
Bisher 58,99 €
Jetzt nur
Jetzt nur
-41%
34,99 €
17 PAYBACK °Punkte sammeln
-
30 Tage kostenlose Retoure
-
Paypal (Express), Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
Produktdetails
Produktinformationen zu „Imperial “
Europa am Anfang des 20. Jahrhunderts, 6 europäische Großmächte ringen im Zeitalter des Imperialismus um Macht und Einfluss. Letztlich sind diese Großmächte aber nur Marionetten in einem perfiden Spiel. Denn die Geschicke der Großmächte werden durch internationale Investoren gelenkt. Jeder Mitspieler schlüpft in die Rolle eines dieser Investoren, durch die Vergabe von Krediten kann er die Kontrolle über eine Großmacht erlangen, aber diese Kontrolle kann ihm auch wieder entgleiten, so dass sich immer wieder neue strategische Konstellationen ergeben.
Nach "Antike" ist "Imperial" die zweite Spielveröffentlichung von Mac Gerdts. Ähnlich wie bei "Antike" ist "Imperial" z.B. beim Kampf zwischen Flotten oder Armeen durch einfache Regeln gekennzeichnet und der Spielfluss profitiert durch die Zugauswahl mittels des Rondells.
Die Ausstattung von Imperial ist reichhaltig, so sind neben dem großen Plan auch die Kredite auf Pappe aufgezogen und die Spielfiguren sind aus Holz. Gegenüber den vorherigen Auflagen gibt es jetzt für jede Großmacht einen zusätzlichen Kredit über 30 Mio. sowie 3 Schweizer Banken. Außerdem kommen als Steuermarker jetzt Flaggen zum Einsatz und die Schachtel enthält ein Extrafach zum Verstauen der Kredite.
Imperial: 2 - 6 Spieler, Spieldauer 120 - 180 Minuten, english materials also included
Die Jury "Spiel des Jahres" wählte Imperial 2007 auf die "Empfehlungsliste Spiel des Jahres"
Weitere Produktinformationen zu „Imperial “
Europa am Anfang des 20. Jahrhunderts, 6 europäische Großmächte ringen im Zeitalter des Imperialismus um Macht und Einfluss. Letztlich sind diese Großmächte aber nur Marionetten in einem perfiden Spiel. Denn die Geschicke der Großmächte werden durch internationale Investoren gelenkt. Jeder Mitspieler schlüpft in die Rolle eines dieser Investoren, durch die Vergabe von Krediten kann er die Kontrolle über eine Großmacht erlangen, aber diese Kontrolle kann ihm auch wieder entgleiten, so dass sich immer wieder neue strategische Konstellationen ergeben.Nach "Antike" ist "Imperial" die zweite Spielveröffentlichung von Mac Gerdts. Ähnlich wie bei "Antike" ist "Imperial" z.B. beim Kampf zwischen Flotten oder Armeen durch einfache Regeln gekennzeichnet und der Spielfluss profitiert durch die Zugauswahl mittels des Rondells.Die Ausstattung von Imperial ist reichhaltig, so sind neben dem großen Plan auch die Kredite auf Pappe aufgezogen und die Spielfiguren sind aus Holz. Gegenüber den vorherigen Auflagen gibt es jetzt für jede Großmacht einen zusätzlichen Kredit über 30 Mio. sowie 3 Schweizer Banken. Außerdem kommen als Steuermarker jetzt Flaggen zum Einsatz und die Schachtel enthält ein Extrafach zum Verstauen der Kredite.Imperial: 2 - 6 Spieler, Spieldauer 120 - 180 Minuten, english materials also includedDie Jury "Spiel des Jahres" wählte Imperial 2007 auf die "Empfehlungsliste Spiel des Jahres"
In Spielebox, Für 2-6 Spieler. Spieldauer: 120-180 Min. English Materials also included
Produktdetails
- Autor: Mac Gerdts
- Altersempfehlung: Ab 12 Jahre
- Maße: 39 x 5,6 x 40,6 cm
- EAN: 4280000097033
Produktmerkmale
Herstellerartikelnummer | 3551116 |
Details |
Inhaltsverzeichnis zu „Imperial “
- 1 Spielplan- 48 Armeen in 6 Farben (10 gelbe, 6 rote, alle anderen 8)- 48 Flotten in 6 Farben (6 gelbe, 10 rote, alle anderen 8)- 90 Flaggen in 6 Farben (15 Flaggen für jede Großmacht)- 30 Fabriken (je 15 braune Waffenfabriken und 15 hellblaue Werften)- 6 achteckige Spielsteine in 6 Farben (für das Rondell)- 12 achteckige niedrige Spielsteine in 6 Farben (Steuerleiste und Machtleiste)- 1 Zugmarker - 54 Karten der Kredite an die sechs Großmächte, nachfolgend "Kredite" genannt (Kredithöhe: 2, 4, 6, 9, 12, 16, 20, 25, 30 Mio.; Zinshöhe: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Mio.)- 6 Flaggenkarten (Rückseite: Startkredite)- 1 Investorkarte- 3 Schweizer Banken- Banknoten: 35 x 1 Mio., 55 x 2 Mio., 25 x 5 Mio. und 15 x 10 Mio.- 1 Spielregel- 1 Schnelleinstieg- 1 Almanach der sechs Großmächte
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Imperial".
Kommentar verfassen