-20% ab 200€ MBW mit Code: DEALDAYS18  So geht's

Ars Edition
Der Verlag Ars Edition wurde bereits 1896 gegründet und ist bekannt für sein umfassendes, buntes und innovatives Sortiment. Mit lustigen Vorlesebüchern, kindgerechten Bilderbüchern und aufregenden Lesebüchern begeistern namhafte Autoren kleine und große Lese-Fans. Besonders beliebt und nicht mehr wegzudenken: "Die kleine Hummel Bommel“, die mit ihren Geschichten zeitlose Botschaften ins Kinderzimmer bringt. Bereits bei den Allerkleinsten sorgt "Die Baby Hummel Bommel“ für jede Menge Lese-Spaß! Mehr erfahren
Interview mit Ars Edition

Was ist das Besondere an eurer Marke? Wie hebt sich eure Marke von der Masse ab?
Ars Edition hat vor kurzem sein 120-jähriges Jubiläum gefeiert und wir freuen uns, mit unseren Kinderbüchern zum Spielen, Lesen, Lachen anzuregen und mit unseren Geschenkbüchern, die glücklich machen, jeden Tag aufs Neue zu begeistern. Dafür stellen wir Mitarbeiter uns täglich spannenden Herausforderungen und füllen die altehrwürdigen Verlagsräume in München-Schwabing mit geschäftigem Treiben, Elan und Leidenschaft. Mit viel Hingabe und Liebe zum Detail entstehen so Tag für Tag neue Bücher, die Freude bringen – beim Vorlesen, Selbsterlesen, Spielen, Kreativsein und Verschenken!

Für wen sind die Produkte gemacht?
Für alle – von klein bis groß! Wir bieten ein buntes und vielfältiges Kinder- und Geschenkbuchprogramm, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist: Innovative Pappbilder-und Soundbücher in geprüfter Qualität für die ganz Kleinen ebenso wie Bilderbücher mit zauberhaften Charakteren und zeitlosen Botschaften. Für spannende Unterhaltung steht unsere Kinderliteratur, in der das Abenteuer, viel Humor und kleine wie große Helden zu Hause sind. Die Kinderbeschäftigung bietet Spiel, Spaß und Kreatives und auch das Kindersachbuchprogramm zeichnet sich durch Facettenreichtum aus - Lustiges, Skurriles, Rekordverdächtiges, aber auch ernste Themen kindgerecht erklärt.

Was ist euer Lieblingsprodukt und warum?
Zu einem besonderen Liebling ist bei uns im Verlag die „Kleine Hummel Bommel“ geworden: Von Maite Kelly, Britta Sabbag und Joëlle Tourlonias zum Leben erweckt, begleitet sie uns seit langem mit tollen Geschichten, zuckersüßen Illustrationen und zeitlosen Botschaften. Maite Kellys Hummellieder „Du bist Du“ und „Liebe ist“ sind bei uns Dauerohrwürmer und mittlerweile gibt es mit der „Baby Hummel Bommel“ auch schon Geschichten für die Allerkleinsten. Und so freuen wir uns über ein immer größer werdendes Hummelversum!

Wer sich für ein Produkt eurer Marke entscheidet, der …?
erhält ein Produkt, das von allen Verlagsmitarbeiten gemeinsam mit viel Spaß und Liebe zum Detail entwickelt worden ist. Ob Bilderbuch, Kinderbuch oder Geschenkbuch, poetisch, humorig oder liebevoll, Freude schenken spielt bei uns die wichtigste Rolle, denn was gibt es Schöneres als strahlende Kinderaugen?

Was sind Ihre Qualitätsmerkmale?
Nichts liegt uns mehr am Herzen als die Sicherheit der Kinder. Unsere Bücher wurden und werden selbstverständlich auf die gültigen gesetzlichen Sicherheitskriterien hin untersucht und entsprechen den Qualitätsanforderungen der Euronorm 71 für Kinderspielzeug. Selbstverständlich verfolgen wir jede Diskussion und Veränderung der gesetzlichen Vorgaben mit der allergrößten Aufmerksamkeit. Unsere Soundbücher haben beispielsweise einen Ein- und Ausschaltknopf sowie Batterien, die sich wechseln lassen. So gehen wir sicher, dass unsere Bücher lange Freude bringen.

Wenn ihr euch für die Zukunft etwas wünschen könnten, wäre das …?
Wir wünschen uns, dass wir mit unseren Büchern mindestens noch die nächsten 120 Jahre Kinderaugen zum Strahlen bringen!