Volltreffer - der Name ist Programm!
Volltreffer ist ein junges Berliner Label, dessen Produkte sich durch sportliches Design, bewegungsfreundliche Schnitte und liebevolle Details auszeichnen. Volltreffer bietet qualitativ hochwertige Mode und stets herausragende Verarbeitung, in der sich die Kleinen wohlfühlen. Mehr über Volltreffer erfahren
Interview mit Volltreffer

Was ist das Besondere an eurer Marke? Was zeichnet eure Marke aus?

Für uns ist jedes Kind ein Volltreffer! Mit unserer Mode wollen wir Kinder beim Spielen, Toben und ”Groß werden” unterstützen. Sie sollen sich frei bewegen und sich wohl in unserer Kleidung fühlen können. Volltreffer steht für ein sportliches und cooles, zugleich niedliches Design mit Liebe zum Detail. Ein hoher Qualitätsanspruch an Stoffe und Verarbeitung und der damit verbundene Tragekomfort sind für uns selbstverständlich. Ein echtes Volltreffer Teil lässt sich übrigens an der roten Fahne mit einer silberfarbenen Öse erkennen!

Für wen sind eure Produkte gemacht?

Für aktive Kinder, die manchmal frech, übermütig, fröhlich und chaotisch sind oder vielleicht auch mal das genaue Gegenteil. Also für Kinder, die Kinder sein dürfen und durch unsere Kleidung in ihrem Bewegungsdrang ermutigt werden und dabei ein schönes Lieblingsstück als Begleiter haben.

Wer oder was inspiriert euch in eurer Arbeit?

Wir lassen uns vor allem von den eigenen Kindern inspirieren, die wir tagtäglich beim Entdecken der Welt beobachten dürfen. Durch ihre Phantasie, ihre Energie, ihren Einfallsreichtum, aber auch durch ihr ehrliches Feedback entstehen immer neue Ideen. Da wir aktiv an ihrem Leben teilhaben, können wir unsere Mode genau auf ihre Bedürfnisse zuschneiden.

Wo produziert ihr und unter welchen Bedingungen?

Unsere Kleidung wird in einem Familienunternehmen in Portugal hergestellt. Durch die langjährige Zusammenarbeit ist ein Verständnis und Vertrauensverhältnis auf beiden Seiten gewachsen. So können wir unsere hohen Qualitätsansprüche umsetzen. Außerdem sind uns faire Arbeitsbedingungen wichtig, von denen wir uns bei regelmäßigen Besuchen in dem Produktionsbetrieb überzeugen.

Was ist euer Lieblingsprodukt und warum?

Das ist aktuell das Langarmshirt Wal für Babys und Kleinkinder. Es ist auffallend durch einen detailreichen Schnitt und einen phantasievollen, beflockten Wal Aufdruck. Die bretonischen Streifen machen Lust auf einen Urlaub am Meer.

Wer sich für ein Produkt eurer Marke entscheidet, der…?

...hat zukünftig einen besonders hübschen und zuverlässigen Begleiter im Alltag, an dem er lange Freude haben wird. Ein entzücktes Gesicht bei jedem Betrachter ist garantiert!

Was sind eure Qualitätsmerkmale?

Bei unseren Kollektionen verwenden wir fast ausschließlich 100% Baumwolle. Unser Hersteller strickt die Stoffe exklusiv nach unserem Design und benutzt beste Garne. Das sorgt für die Weichheit und Anschmiegsamkeit unserer Textilien. Wir achten außerdem auf eine hohe Qualität bei der Verarbeitung, um eine Langlebigkeit unserer Produkte zu gewährleisten. Schon in der Entwicklungsphase befragen wir unsere Familien und Freunde mit Kindern, um am Ende ein schönes und perfektes Produkt zu erhalten.

Wenn ihr euch für die Zukunft etwas wünschen könntet, wäre das…?

Wir möchten noch mehr Kinder und Eltern mit unseren Textilien glücklich machen!