Sommer SALE: Bis zu -50%Mode entdecken | Schuhe entdecken

FAQ

  1. Produkte suchen
  2. Weitere Artikel hinzufügen
  3. Bestellung von personalisierten Grußkarten/Kalender
  4. Korrekturen vor Bestellungabgabe
  5. Vertragssprache/Abwicklung/Speicherung Vertragstext
  6. Versandkosten
  7. Lieferzeit und Sendungsverfolgung
  8. Stornierung
  9. Rückgabe
  10. Reklamation
  11. Zahlungsarten
  12. Personalisierungen
  13. Newsletter
  14. Gutscheine
  15. Kundenservice

1. Produkte suchen

  • Oben über der Menüleiste finden Sie unser Suchfeld.
  • Wenn Sie den gewünschten Begriff eingeben, können Sie entweder aus unseren Vorschlägen auswählen oder auf die Lupe rechts neben dem Eingabefeld klicken. Alternativ können Sie die „Enter“-Taste Ihrer Tastatur nutzen.
  • Sie können auch mehrere Begriffe kombinieren, z.B. „blauer Strampler“.
  • Es werden automatisch alle Produktdetails nach Ihren Suchbegriffen durchsucht und schließlich die relevanten Suchergebnisse angezeigt.
  • Unsere Suche reagiert auf unterschiedlichste Suchkriterien – beliebte Kriterien sind zum Beispiel Marke, Farbe oder der Name des Produktes.
  • Wir bieten Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, Produkte für einen bestimmten Anlass zu suchen.
  • Eine mögliche Eingabe könnte lauten: "Blauer Strampler".
  • Wir bieten Ihnen ebenfalls die Möglichkeit, Bekleidung, Spielzeug und Accessoires für einen bestimmten Anlass zu suchen: Geben Sie als Suchbegriff beispielsweise einfach „Geburt“ oder „Baby Shower“ ein, und Sie finden schnell und unkompliziert Ihr Produkt für Ihren Anlass.
  • Oberhalb der gefundenen Ergebnisse finden Sie außerdem eine Leiste mit weiteren Filtern.
  • Hier können Sie die Suchergebnisse einschränken und nach Kategorie, Geschlecht, Alter, Marke, Farbe und Preis filtern.
  • Bei Mode ist beispielsweise die Filterung nach Größe am einfachsten, so werden automatisch alle verfügbaren Artikel in der gewünschten Größe angezeigt.
  • Sie können auch mehrere Suchfilter kombinieren, um Ihr Wunschprodukt noch schneller zu finden.
  • Wenn Sie ein bestimmtes Produkt bei tausendkind.de vermissen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter +49 30 991 91 66 00 (zum Festnetztarif) wenden oder uns eine E-Mail schreiben an service@tausendkind.de.
  • Wir sind immer bestrebt, Ihnen alle Wünsche zu erfüllen, daher nehmen wir Ihre Hinweise gerne auf, um unsere Auswahl zu optimieren.

2. Weitere Artikel hinzufügen

  • Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht abgeschlossen haben, können Sie jederzeit Artikel noch hinzufügen.
  • Klicken dafür z.B. einfach auf die gewünschte Kategorie in der Menüleiste.
  • Nach Abschluss einer Bestellung, d.h. wenn Sie den Button „Bestellung abschicken“ geklickt haben, können Sie leider keine weiteren Artikel hinzufügen.
  • Bitte geben Sie in diesem Fall eine weitere Bestellung auf.

3. Bestellung von Grußkarten

  • Sie haben die Möglichkeit, Grußkarten und Kalender durch Foto-/Bilddateien sowie Texte zu personalisieren und diese zu bestellen.
  • Dafür laden Sie im Rahmen des Bestellvorgangs nach Auswahl einer Vorlage eine oder, je nach Vorlage, mehrere Foto- und Bilddateien hoch und fügen je nach Vorlage noch einen eigens formulierten Text hinzu und wählen eine gewünschte Ausführung (z.B. Faltung, Fertigung).
  • Um den personalisierten Grußkarten- oder Kalenderentwurf speichern und in den Warenkorb legen zu können, ist eine separate Registrierung erforderlich.

4. Korrekturen vor Bestellabgabe

  • Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung können Sie alle Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren.
  • Darüber hinaus werden alle Eingaben vor verbindlicher Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden

5. Vertragssprache/Abwicklung/Speicherung Vertragstext

  • Die Vertragssprache ist Deutsch.
  • Die Bestelldaten werden von uns gespeichert, und können nach Absendung Ihrer Bestellung über das passwortgeschützte Kundenkonto abgerufen werden, soweit Sie sich auf der Website registriert und ein Kundenkonto angelegt haben.
  • Die Bestelldaten werden Ihnen nach Absendung Ihrer Bestellung in Textform zugeschickt. Gleiches gilt für die Vertragsbestimmungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme findet per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt.
  • Bitte stellen Sie sicher, dass die von Ihnen zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die von uns versandten E-Mails empfangen werden können.
  • Stellen Sie bei dem Einsatz von SPAM-Filtern bitte sicher, dass alle von uns oder von Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten Mails zugestellt werden können.

6. Versandkosten

Für den Versand innerhalb Deutschlands gilt:

  • Ab einem Bestellwert von 29,90EUR werden keine Versandkosten berechnet.
  • Versandkosten von individualisierten Druckprodukten die über babykarten.tausendkind bestellt werden fallen immer an und werden nach Gewicht berechnet.
  • Liegt der Bestellwert unter 29,90EUR, werden 3,90EUR Versandkosten berechnet.
  • Retouren sind versandkostenfrei.

Für den Versand in andere Länder gilt:

  • Die Versandkosten betragen 7,90EUR.
  • Ab 150EUR ist der Versand kostenfrei.
  • tausendkind versendet zur Zeit in folgende Länder: Belgien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Litauen, Lettland, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.
  • Aktuell können wir leider den Versand von Speditionsware und Sperrgut-Artikeln nur nach Deutschland anbieten.
  • Wenn Sie Ware retournieren möchten, frankieren Sie bitte das Paket ausreichend. Unfreie oder nicht ausreichend frankierte Pakete können wir nicht entgegennehmen.
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29,90 - 149,99 EUR kostenlos 7,90 EUR
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7. Lieferung/Lieferzeit und Sendungsverfolgung

  • Die Lieferung von Waren erfolgt regelmäßig auf dem Versandwege und an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift. Bei der Abwicklung der Transaktion ist ausschließlich die in der Bestellabwicklung von uns angegebene Lieferanschrift maßgeblich.
  • Bei Lieferung mit Spedition erfolgt die Zustellung bis zur Bordsteinkante.
  • Bestellungen bis 14:00 Uhr versenden wir noch am selben Tag (Mo-Fr).
  • Bestellungen an Wochenenden und Feiertagen versenden wir nach maximal 2 Werktagen.
  • DHL liefert Ihr Paket deutschlandweit innerhalb von 1-3 Werktagen aus.
  • In alle anderen europäischen Länder dauert der Versand 7 Werktage.
  • Nach der Übergabe des Paketes an DHL erhalten Sie eine Versandbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse.
  • Diese enthält Ihre Sendungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung nachverfolgen können.
  • Sollten Sie diese E-Mail nicht erhalten, sehen Sie bitte im Spam-Ordner Ihres E-Mail-Kontos nach.
  • Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage Ihre Bestätigung erneut zu.

8. Stornierung

  • Bereits in Auftrag gegebene Bestellungen können nicht mehr storniert werden.
  • Stattdessen können Sie die Produkte einfach (in Deutschland kostenlos) an uns zurücksenden.

9. Rückgabe

  • Alle Produkte mit Ausnahme von personalisierten Artikeln können innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurückgeschickt werden. Einzelheiten zum gesetzlichen Widerrufsrecht für Verbraucher finden Sie hier.
  • Wir empfehlen die Rücksendung mit dem Ihrem Paket beiliegenden DHL-Retouren-Etikett. Sollte ihrem Paket kein Retouren-Etikett beiliegen, so kontaktieren Sie uns bitte unter +49 30 991 91 66 00, über unser Kontaktformular oder per Mail an service@tausendkind.de, um eine für Sie unkomplizierte Abwicklung der Rücksendung zu organisieren.
  • Etwaige Erstattungen nehmen wir innerhalb von 20 Tagen vor.
  • Wenn Sie mit einem Gutschein bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung ebenfalls in Form eines Gutscheins.
  • Sie werden per Email über die Erstattungsdetails informiert.
  • Details zur Erstattung finden Sie weiter unten unter den Informationen zu den Zahlarten.

10. Reklamation

  • Bitte entschuldigen Sie, wenn wir Ihnen einen defekten oder beschädigten Artikel zugeschickt haben.
  • Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle, und auch nach dem Kauf steht Ihre Zufriedenheit für uns an erster Stelle.
  • Sollten Sie einen Mangel an Ihrem Artikel feststellen, können Sie diesen innerhalb von zwei Jahren ab Erhalt der Ware reklamieren.
  • Bitte wenden Sie sich hierfür von Montag bis Freitag telefonisch von 9:00-18:00 Uhr unter +49 30 991 91 66 00 (zum Festnetztarif) oder per E-Mail unter service@tausendkind.de an unseren Kundenservice, um Ihre Reklamation anzumelden.

11. Zahlungsarten

11.1 Vorkasse
Wenn Sie die Zahlungsart Vorkasse wählen, erhalten Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine Bestätigung mit der Bankverbindung per E-Mail. Sollten Sie die E-Mail nicht umgehend nach der Bestellung erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Je nach Kreditinstitut kann es 2 – 4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Achten Sie bitte bei der Überweisung darauf, unbedingt den angegebenen Verwendungszweck einzutragen. Nur so ist uns eine schnelle Zuordnung Ihrer Zahlung möglich. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt bis zum Eingang Ihrer Zahlung (maximal jedoch 14 Tage) für Sie reserviert. Als technische Dienstleisterin und Dienstleisterin zur Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit bei einem Kauf auf Rechnung fungiert für uns die RatePAY GmbH.
11.2 PayPal
Wenn Sie die Zahlart PayPal auswählen, werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald Sie die Zahlung bei PayPal bestätigt haben, gelangen Sie automatisch wieder auf unsere Seite, wo sie Ihre Bestellung absenden können. Mit der Bestätigung der Zahlung bei PayPal erfolgt nur eine Reservierung des Betrags. Der Einzug des Betrags erfolgt erst, wenn wir den Versand der Ware bestätigen.
Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
11.3 Kreditkarte
Wir akzeptieren Master Card, Visa und American Express. Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen. Bei Abschluss der Bestellung erfolgt die Reservierung des Betrags für uns, die Belastung Ihres Kontos erfolgt erst bei Versand der Ware. Wir akzeptieren Master Card, Visa und American Express.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie mit Ihrer Kreditkarte an dem Sicherheitsverfahren MasterCard® SecureCode beziehungsweise Verified by Visa teilnehmen, werden Sie nach dem Bestellvorgang aufgefordert, ein von Ihnen individuell festgelegtes Passwort in einem separaten Fenster einzugeben. Durch diesen hohen Sicherheitsstandard ist ein Einkauf bei tausendkind per Kreditkarte besonders sicher.
Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem Kreditkartenkonto gutgeschrieben.
Ihre Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen.
11.4 Lastschrift
(a) Beim Kauf per Lastschrift ist der Zahlbetrag sofort zur Zahlung per Einzug durch unseren externen Partner RatePAY GmbH von dem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem dort angegebenen Kreditinstitut fällig. Hiermit erteilen Sie der RatePAY GmbH ein SEPA-Lastschriftmandat zur Einziehung fälliger Zahlungen und weisen Ihr Geldinstitut an, die Lastschrift auszulösen. RatePAY wird Ihnen den Einzug per E-Mail bis spätestens einen Kalendertag vor Fälligkeit der SEPA-Lastschrift ankündigen (Pre-Notifikation/Vorabankündigung). Der Einzug erfolgt frühestens zum angegebenen Datum der Vorabankündigung. Ein späterer, zeitnaher Einzug kann erfolgen. Sie haben dafür Sorge zu tragen, dass zum Zeitpunkt der Fälligkeit Ihr Girokonto über eine ausreichende Deckung verfügt. Ihr Kreditinstitut ist nicht verpflichtet die Lastschrift einzulösen, falls eine ausreichende Deckung des Girokontos nicht gegeben ist. Sollte es aufgrund Mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen eines unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund des Erlöschens des Girokontos zu einer Rücklastschrift kommen, geraten Sie auch ohne gesonderte Mahnung in Verzug, es sei denn, die Rücklastschrift resultiert infolge eines Umstandes, den Sie nicht zu vertreten haben.
(b) Die Zahlungsart Kauf per Lastschrift besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die RatePAY GmbH voraus. Wenn Ihnen für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf per Lastschrift gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der RatePAY GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Sie können Zahlungen in diesem Fall nur an die RatePAY GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben auch bei dem Kauf per Lastschrift über RatePAY zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften).
(c) Mit der Angabe des Girokontos bestätigen Sie, dass Sie zum Bankeinzug über das entsprechende Girokonto berechtigt sind. Rücklastschriften sind mit einem hohen Aufwand und Kosten für uns und die RatePAY GmbH verbunden. Die im Falle einer Rücklastschrift von Ihrem Kreditinstitut an RatePAY berechneten Gebühren werden inkl. einer angemessenen Bearbeitungsgebühr an Sie weitergereicht und sind von Ihnen zu begleichen. Befinden Sie sich in Verzug, ist RatePAY berechtigt für jede Mahnung eine angemessene Mahngebühr sowie Verzugszinsen in Höhe von fünf Prozentpunkten über dem jeweiligen Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank zu berechnen. Aufgrund der hohen Kosten, welche mit einer Rücklastschrift verbunden sind, bitten wir Sie im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer Reklamation, der SEPA-Lastschrift nicht zu widersprechen. In diesen Fällen erfolgt die Abstimmung mit dem Händler, die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch eine Gutschrift.
11.5 Rechnung
Beim Kauf auf Rechnung, den wir nur für den Versand nach Deutschland anbieten, ist der Rechnungsbetrag prompt ab Erhalt der Ware zu entrichten. Der Rechnungskauf steht nur Verbrauchern ab 18 Jahren zur Verfügung. Als technische Dienstleisterin und Dienstleisterin zur Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit bei einem Kauf auf Rechnung fungiert für uns die RatePAY GmbH.
Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die RatePAY GmbH voraus.
11.6 Barzahlen
Nach Abschluss der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, den Rechnungsbetrag bar zu bezahlen.
Dafür erhalten Sie einen Zahlschein (als Link auf der Bestellbestätigungsseite oder per E-Mail). Drucken Sie den Zahlschein aus und bezahlen Sie bei einer Barzahlen-Partnerfiliale in Ihrer Nähe. Die nächstgelegene Filiale finden Sie mit dem Filialfinder.
Sollten Sie keinen Drucker haben, können Sie sich den Zahlschein per SMS auf Ihr Handy schicken lassen. Dies funktioniert mit allen Handymodellen. Nach der Eingabe Ihrer Handynummer, erhalten Sie eine SMS von Barzahlen mit Ihrem Zahlcode. In der Partnerfiliale wird der Zahlcode in die Kasse eingegeben. Der Online-Shop wird sofort über die Bezahlung informiert und versendet dann Ihr Produkt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.barzahlen.de/kunden/funktionsweise.
Alle Informationen erhalten Sie nach der Bestellung auch noch einmal gesammelt per E-Mail an Ihre E-Mail-Adresse. Ihr Zahlschein ist 14 Tage gültig. Bitte begleichen Sie Ihre Rechnung innerhalb dieses Zeitraums.
Sollten Sie Ware zurückschicken, nutzen Sie dazu das Ihrem Paket beiliegende DHL-Retouren-Etikett. Nachdem die Ware bei uns eingetroffen ist, wird Ihnen per E-Mail ein Auszahlschein von Barzahlen zugeschickt. Sie können sich das Geld dann entweder in einer Barzahlen-Partnerfiliale auszahlen lassen oder Sie senden Ihre Kontodaten über ein geschütztes Online-Formular an Barzahlen und lassen sich den zu erstattenden Betrag auf Ihr Konto überweisen.
11.7 Amazon Payments
Bei Zahlung über Amazon Payments können Sie die in Ihrem Amazon-Kundenkonto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen, um schnell und sicher bei tausendkind einzukaufen. Somit können Sie mit Ihrem Amazon Payments-Konto auf der tausendkind Webseite einkaufen, ohne dass Sie Ihre Zahlungsdaten offenlegen müssen.
Um mit Amazon Payments bezahlen zu können, brauchen Sie nichts weiter als ein Amazon-Kundenkonto. Wenn Sie eine Amazon Payments Bestellung auf unserer Webseite aufgeben, öffnet sich während des Bestellprozesses ein Popup-Fenster, über das Sie sich mit Ihren Amazon Login-Daten anmelden können. Im nächsten Schritt wählen Sie Ihre gewünschte Versandadresse und Zahlungsweise aus den bei Amazon hinterlegten Versand- und Zahlungsinformationen aus und akzeptieren die AGBs von Amazon. Sie bestätigen Ihre Eingaben mit dem Klick auf den Button „Weiter“. Anschließend gelangen Sie zurück auf unseren Online-Shop. Vor dem endgültigen Absenden Ihrer Bestellung können Sie sämtliche Angaben nochmals prüfen, ggf. ändern oder den Kauf abbrechen. Von hier aus können Sie die Bestellung über den Button „kaufen“ verbindlich aufgeben. Sie erhalten anschließend eine Bestätigungsmail von Amazon.
Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Sie, wenn Sie über Amazon Payments bezahlen.

12. Personalisierungen

  • Für besondere Anlässe bieten wir Ihnen ganz besondere Geschenkideen: In unserer Kategorie „Personalisierbare Geschenke“ finden Sie viele originelle Produkte, die Sie mit dem Namen Ihres Kindes oder einen anderen liebevollen Nachricht versehen können.
  • Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung folgende Punkte:
  • Der Umtausch von personalisierten Produkten aufgrund von Nicht-Gefallen ist nicht möglich.
  • Fernerhin können bereits in Auftrag gegebene Bestellungen nicht storniert werden.
  • Bitte prüfen Sie vor dem Abschluss der Bestellung auch unbedingt noch einmal die Schreibweise des gewünschten Textes.
  • Änderungen können im Nachhinein nicht mehr berücksichtigt werden.
  • Personalisierte Produkte haben in der Regel eine längere Lieferzeit als nicht-personalisierte Produkte.
  • Sofern Sie weitere Produkte aus unserem Sortiment bestellen, diese aber bereits zum nächstmöglichen Zeitpunkt erhalten möchten, geben Sie bitte eine weitere Bestellung auf.
  • Teillieferungen aus einer Bestellung sind nicht möglich.
  • Personalisierte Artikel können aufgrund einer längeren Lieferzeit nicht per Paypal oder Kreditkarte bezahlt werden.

13. Newsletter

  • In regelmäßigen Abständen versenden wir kostenlose Newsletter.
  • Dort informieren wir über neue Trends, Produkte und Rabattaktionen.
  • Für den Newsletter können Sie sich hier anmelden oder abmelden.

14. Gutscheine

  • Gutscheine können direkt im Warenkorb in dem hierfür vorgesehenen Feld eingetragen werden.
  • Bitte geben Sie hierfür Ihren Gutschein-Code in dem Feld „Möchten Sie einen Gutschein einlösen“ ein und klicken Sie anschließend auf „Einlösen“.
  • Es wird nun Ihr neuer Rechnungsbetrag berechnet.
  • Gutscheine sind nicht kombinierbar.
  • Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.
  • Gutscheine können nicht nachträglich eingelöst werden.
  • Bitte prüfen Sie daher vor dem Abschluss Ihrer Bestellung noch einmal, ob Ihr Gutschein in der Bestellzusammenfassung aufgeführt wird.
  • Ist dies nicht der Fall, wurde Ihr Gutschein nicht angerechnet.
  • Wird ein Gutschein nicht angerechnet, kann das folgende Gründe haben:
    • Die Gültigkeit des Gutscheins ist abgelaufen.
    • Die Schreibweise des Gutscheins ist nicht korrekt.
    • Die Gutscheinkonditionen, wie beispielsweise der Mindestbestellwert, wurden nicht erfüllt.
    • Der Gutschein konnte nicht auf für Gutscheinaktionen ausgeschlossene Premiummarken angewendet werden.
    • Bücher dürfen aufgrund der Buchpreisbindung nicht rabattiert werden.

15. Kundenservice

  • Bei Fragen rund um die Themen Bestellungen und Beratung steht Ihnen tausendkind Montag bis Freitag telefonisch von 9:00 -18:00 Uhr unter +49 30 991 91 66 00 (zum Festnetztarif) zur Verfügung.
  • Fragen per E-Mail können Sie an service@tausendkind.de schicken oder unser Kontaktformular nutzen.
  • Bei Fragen zu Ihrer Bestellung halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.