Verlängerte Retourenfrist (bis 09.01.2017): Jetzt schon für Weihnachten bestellen!

Namen Bedeutung geben – aber wie?

Viele Eltern wünschen sich für ihre Kinder Babynamen, die eine bestimmte Bedeutung haben. Namen für Babys zu vergeben ist daher oft gar nicht so leicht! Doch woher weiß man die Bedeutung von Namen? Im Internet gibt es viele Seiten, auf denen man Namen mit Bedeutung nachschlagen kann. Aber auch diverse Fachbücher zu diesem Thema finden sich in Büchereien und Buchhandlungen. Wichtig bei der Wahl des Vornamens ist auch, dass der Name zum Nachnamen passt. Es ist zwar schön, wenn man einen Namen mit Bedeutung wählt, er sollte aber auch mit dem Familiennamen harmonieren. Später beim Babyschwimmen oder im Geburtsvorbereitungskurs werden Sie selbst sehen, wie waghalsig manche Eltern  mit der Wahl des Kindernamen umgehen. Also Augen auf bei der Wahl des Vornamens! Denn wie sagt man so schön: Nomen est Omen!