-15% Rabatt auf Mode & Schuhe | Mode entdecken | Schuhe entdecken

Pippi Langstrumpf Buch


Ganz egal in welchem Alter – über ein lustiges Pippi Langstrumpf Buch freuen sich alle Jungen und Mädchen! Denn die kesse kleine Pippi erlebt mit ihren Freunden so allerhand Abenteuer, die bei kleinen und großen Leser für spannenden Lesestoff sorgen. Die munteren Pippi Langstrumpfgeschichten stammen aus der Feder der beliebten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren, die nicht nur die Pippi Langstrumpf Bücher, sondern auch noch zahlreiche andere Kinderbücher verfasst hat. Als populärste Figur gilt dabei die freche Pippi, deren Kindergeschichten allein in über 50 Sprachen übersetzt wurden und Kinder auf der ganzen Welt begeistern.

Pippi Langstrumpf Bücher


Die Pippi Langstrumpf Bücher handeln alle von den atemberaubenden Abenteuern der kleinen Pippi, die mit vollem Namen Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf heißt. Ganz allein wohnt die mutige Göre in der Villa Kunterbunt, wo sie zusammen mit ihrem Pferd Kleiner Onkel und ihrem Affen, Herrn Nilson, den Alltag meistert. Pippi’s Mama ist leider schon gestorben und ihr Papa ist König auf einer fernen Südseeinsel. Ab und zu kommt er seine mutige Tochter besuchen und bringt ihr einen Koffer voller Goldstücke, die sie dann großzügig an Hilfsbedürftige verteilt oder eine gehörige Portion Süßigkeiten für alle Kinder kauft. Zu ihren besten Freunden gehören die Nachbarskinder Tommy und Annika, mit denen das außergewöhnliche, kleine Mädchen in jedem Pippi Langstrumpf Buch spannende Abenteuer begegnen. Eins ist sicher- mit Pipi wird jeder Tag zum Abenteuer!

Das erste Buch: Pippi Langstrumpf


Das erste Buch Pippi Langstrumpf entstand 1941. Die Tochter der Kinderbuchautorin Astrid Lindgren lag mit einer Lungenentzündung im Bett und wünschte sich eine spannende Geschichte von der frechen Pippi. Später begann Lindgren, weitere Geschichten des außergewöhnlichen, starken Mädchens zu erfinden und aufzuschreiben. 1944 sandte sie das erste Pippi Langstrumpf Buch an verschiedene Buchverlage. Nach zahlreichen Absagen wurde Lindgrens Manuskript schließlich 1945 von dem Verlag Raben & Sjögren angenommen, wobei der erste Band als Buch „Pippi Langstrumpf“ herausgegeben wurde und viele weitere Pippi Langstrumpf Lesebücher zur Folge hatte.

Pippi Langstrumpf Kinderbuch


Nachdem das erste Pippi Langstrumpf Kinderbuch herausgegeben wurde, verbreiteten sich die lustigen Geschichten der kessen Göre auf der ganzen Welt. Es folgten das Pippi Langstrumpf Buch „Pippi Langstrumpf geht an Bord,“ in dem Pippi’s Vater zu Besuch in die Villa Kunterbunt kommt. Eigentlich möchte er seine geliebte Tochter mit auf seine Südseeinsel nehmen, Pippi kann aber ihre Freunde Tommy und Annika nicht allein zurücklassen. Auch der darauffolgende Band „Pippi in Taka-Tuka-Land“ wurde weltweit mit großer Begeisterung empfangen. Hierbei müssen die drei Freunde Pippi’s Vater auf der Insel Taka-TukaLand aus den Fängen von unheimlichen Seeräubern befreien. Zurück in der Villa Kunterbunt wartet ein weiteres Abenteuer auf die Freunde – nämlich die Zauberpille Krummelus, die das Erwachsenwerden verhindert.

Zahlreiche Bücher Pippi Langstrumpf


Ein Pippi Langstrumpf Kinderbuch wird alle Jungen und Mädchen mit allerbesten Lesestoff versorgen – ganz egal in welchem Alter! Auch in unserem Online Shop finden Sie zahlreichen Bücher Pippi Langstrumpf, die für aufregende Lesestunden sorgen. Ganz egal ob als Pippi Langstrumpf Bilderbuch, Vorlesebuch oder aber als Lesebuch – die Abenteuer der kessen Göre begeistern Jungen und Mädchen in jedem Alter!
Nach oben
Bücher bei tausendkind (45 Artikel)
  • Serie
  • Alter
  • Preis
    EUR
    -
    EUR
  • Marke
Serie:
Pippi Langstrumpf
Alles Zurücksetzen
4,82 9497 4,95 EUR - 19,95 EUR