Adventure Games® - Books: Die Akademie der Zeitenwächter
Ein Buch und über 100 Entscheidungsmöglichkeiten! Ein interaktives Bucherlebnis: Entscheidungen treffen, Rätsel lösen, Räume erforschen, Gegenstände kombinieren und die Geschichte selbst beeinflussen. Eine mysteriöse Explosion katapultiert Drake vom 17. ins...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Adventure Games® - Books: Die Akademie der Zeitenwächter “
Ein Buch und über 100 Entscheidungsmöglichkeiten! Ein interaktives Bucherlebnis: Entscheidungen treffen, Rätsel lösen, Räume erforschen, Gegenstände kombinieren und die Geschichte selbst beeinflussen. Eine mysteriöse Explosion katapultiert Drake vom 17. ins 21. Jahrhundert. Dort lauern Gefahren, die ihm in die Zukunft gefolgt sind.
Klappentext zu „Adventure Games® - Books: Die Akademie der Zeitenwächter “
Ein Buch, mehrere mögliche Ausgänge und über 100 Entscheidungsmöglichkeiten.Drake steht kurz vor seiner Abschlussprüfung als Zeitenwächter an der Rabenakademie. Plötzlich ereignet sich eine mysteriöse Explosion und schickt ihn auf eine Zeitreise vom 17. ins 21. Jahrhundert. Drake muss nicht nur herausfinden, was geschehen ist, sondern auch gegen Gefahren kämpfen, die ihm in die Zukunft gefolgt sind ... Ein interaktives Bucherlebnis: Entscheidungen treffen, Rätsel lösen, Räume erforschen, Gegenstände kombinieren und die Geschichte selbst beeinflussen.
Klappenbroschur
Produktdetails
- Autor: Daniel Bleckmann
- Altersempfehlung: 16 - 99 Jahre
- 2022, 208 Seiten, 27 farbige Abbildungen, Maße: 15,2 x 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kosmos (Franckh-Kosmos)
- ISBN-10: 3440172244
- ISBN-13: 9783440172247
- Erscheinungsdatum: 18.10.2022
1 von 5 Sternen
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Kommentar verfassen4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Karola D., 23.10.2022
Als e-book in pdf-Format ohne Reiz
Die Rahmenhandlung, sehr kreativ geschrieben, erstreckt sich über die Seiten 15 bis 94. Der Leser stößt dabei anfangs in A1 etc. auf Orte, gekennzeichnet z.B. 201, deren Einträge alle auf den Seiten 96 bis 158 aufzufinden sind, aufsteigend sortiert. Objekte wie das Decodierungsbuch oder die Hausapotheke können gefunden werden in Drakes Kommode oder Schrank. An vielen Stellen der Handlung können sowohl mehrere Objekte oder Ortsnummern divers kombiniert werden, nach Lust und Laune des Lesers. Auf weiteren acht Seiten gibt es Hilfetipps, sollte der Leser unsicher bei Weiterleitungen sein. Wichtig sind hier auch Drakes Lebens- und Charismapunkte, die verloren aber auch gewonnen werden können im Verlauf all seiner Abenteuer. Das Ende, nur beeinflusst durch eigene Entscheidungen, endet im Abschnitt G7 der Rahmenhandlung mit den Punkteständen.
Die Anleitung zu all diesen Abenteuern erstreckt sich über 12 von 210 Seiten meiner pdf-Version – sehr lang. Als e-book habe ich leider nur die pdf-Version vorliegen, wo keine Verlinkung mit Objekten, Ortsnummern und zurück zur Rahmenhandlung gegeben ist.
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