-15% Extra auf Jacken mit Code

Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück

Merken
Merken
 
 

Über Achtsamkeit und die Freude geteilten Glücks

Der "Kleine Buddha" erstmals als Kinderbuch
sofort lieferbar

Bestellnummer: 151048402

Buch (Gebunden) 16,00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • 30 Tage kostenlose Retoure
  • Paypal (Express), Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der kleine Buddha und das gemeinsame Glück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Kapitel60, 14.02.2024

    Der kleine Buddha, erschienen bei Herder, umfasst ca. 32 Seiten und ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

    Worum geht’s?
    In einem Baum im Park wohnt der kleine Buddha. Er liebt das Leben, das Hier und Jetzt! Das versucht er auch mit seiner ruhigen Art und Weise seinen Mitmenschen zu vermitteln. So auch seinen Freunden Carla und Ben, die oft aneinander geraten.

    Cover, Illustrationen und Schreibstil
    Die Illustrationen sind eher minimalistisch gehalten und haben einen besonderen Stil. Die Bilder passen aber sehr gut zum Inhalt und sind durchaus kindgerecht. Die Geschichte ist sehr einfach zu verstehen, der Schreibstil ist passend für kleinere Kinder.

    Fazit
    Die Geschichte ist sehr nett und kommt auch gut beim kleinen Publikum an. Ich denke, man hätte mehr aus der Geschichte machen können, aber die Message, die man vermitteln will, kommt sehr gut herüber. Dieses Buch wird es nicht unter unsere Lieblingsbücher schaffen, aber die Kinder nehmen es immer wieder gerne zur Hand.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    lesen=liebe, 04.02.2024

    Der kleine Buddha ist fast immer glücklich, zumindest bemüht er sich glücklich zu sein. Er wohnt in einem wunderschönen Park und erfreut sich täglich an den kleinen Dingen des Lebens. Oft trifft er seine Freunde Ben und Carla, die leider manchmal richtige Streithähne sein können.
    Der kleine Buddha erzählt eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und erklärt den kleinen Kindern, wie wichtig es ist, in sich selbst hineinzuhorchen, anstatt Gefühle ausbrechen zu lassen. Er stellt den Kindern die Frage, ob Rivalität denn überhaupt notwendig sei und hält vor Augen, dass man gemeinsam viel mehr schaffen kann.
    Meinen Kindern gefällt das Buch sehr gut. Wir sind aber auf die Thematik Buddhismus nicht näher eingegangen und es wurde auch nicht danach gefragt, was denn ein Buddha ist. Das werden wir bei Gelegenheit nachholen. Meine Kinder streiten auch viel und sind im ständigen Konkurrenzkampf. Wenn es wieder einmal darum geht, wer besser, schneller oder größer ist, dann stelle ich ihnen jetzt oft die Frage, ob das denn so wichtig sei? Wir mögen das Buch, obwohl die Story jetzt meiner Meinung nach nicht überdurchschnittlich herausragend ist. Die Bilder sind sehr schön und passen gut zum Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •