-15% Extra auf Jacken mit Code

Teufelskicker, Bücherhelden 1. Klasse, Moritz macht das Spiel

Erstleser Kinder ab 6 Jahre
Merken
Merken
 
 
Neue Chance! Moritz zieht um und muss sich in einer neuen Stadt zurechtfinden. Zum Glück gibt es die Teufelskicker! Sie brauchen dringend einen neuen Stürmer. Wird Moritz sie unterstützen? Eine interaktive Fußballgeschichte mit vielen Illustrationen für Erstleser und Leserätseln nach jedem Kapitel.
sofort lieferbar

Bestellnummer: 151043343

Buch (Gebunden) 10,00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • 30 Tage kostenlose Retoure
  • Paypal (Express), Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Teufelskicker, Bücherhelden 1. Klasse, Moritz macht das Spiel"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Kapitel60, 14.02.2024

    Worum geht’s?
    Moritz ist ein leidenschaftlicher Fußballspieler und ist sehr traurig, dass er seinen Verein verlassen muss. Sein Vater hat nämlich eine neue Freundin und somit sind Mama und er zu seinem Großvater gezogen. Schon bald, wird Moritz aber eingeladen im ortsansässigen Verein mitzuspielen. Zuerst zögert er noch, weil er seinem alten Verein treu bleiben will, aber schlussendlich ist er überglücklich ein Teufelskicker zu sein und neue Freunde gefunden zu haben.

    Cover, Illustrationen und Schreibstil
    Das Cover passt sehr gut zur Geschichte und auch die Illustrationen im Inneren sind zahlreich vorhanden. Auf jeder Seite ist eine schöne Zeichnung in Farbe zu finden. Das ist sehr wichtig bei Erstleserbüchern. Die Schrift ist größer und der Text ist perfekt für Leseanfänger.

    Fazit
    Ein schönes Erstleserbuch für kleine Fußballfans. Die Geschichte ist nett, aber nicht herausragend. Meinem Enkel hat sie dennoch sehr gut gefallen und das ist das Wichtigste.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Julia K., 21.02.2024

    Moritz ist ein riesen Fußballfan und spielt als Stürmer in einem Verein.
    Doch er soll mit seinen Mutter in einen anderen Ort ziehen. Das fällt ihm nicht leicht, denn er vermisst seine Freunde. Doch bald darf er sein Können in einem neuen Verein beweisen und zeigt was er drauf hat.

    Zwischen den Seiten befinden sich verschiedene Rätsel. So wird das Gelesene überprüft und es macht gleichzeitig Spaß.
    Bis jetzt haben wir mit dem Verlag Kosmos sehr gute Erfahrungen gemacht und so ist es auch bei diesem Buch.

    Ich denke für Jungs ist dieses Buch sehr ansprechend. Das Thema Fußball interessiert bestimmt sehr viele. Außerdem gibt es zum Schluss ein Hörspiel über die Teufelskicker mit verschiedenen Geschichten.
    Die Schriftgröße ist passend gewählt und auch die Satzlänge ist gut.
    Meinem Sohn mit 6 Jahren hat das Buch sehr gut gefallen und wir vergeben alle 5 Punkte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    lesen=liebe, 04.02.2024

    Die Teufelskicker – Moritz macht das Spiel – ist ein Band der Bücherhelden für Erstleser ab der 1. Klasse. Erschienen ist das Buch bei Kosmos.
    Da sich Moritz‘ Eltern getrennt haben, muss er fortan in einer anderen Stadt leben und auch in seinem geliebten Fußballverein kann er nicht mehr spielen.
    Moritz macht das Spiel ist ein typisches Erstleserbuch. Die Schrift ist groß, die Sätze sind kurz und das Buch ist durchgängig illustriert. Leider gehört zu typischen Erstleserbüchern meist auch, dass die Story einfach langweilig ist und eigentlich nicht zum Weiterlesen anregt. So auch leider hier. Wir hatten große Erwartungen aufgrund des Titels, die Spannung fehlt aber leider komplett. Irgendwie hat man versucht, hier etwas Tiefgrund einzubauen, indem man als Anlass für Moritz‘ Umzug die Trennung der Eltern herangezogen hat. Aber muss es wirklich sein, dass Papa eine neue Freundin hat? Moritz‘ ist sichtlich enttäuscht von der ganzen Situation und darauf wird dann gar nicht näher eingegangen.
    Für uns leider nicht das richtige Buch. Wir suchen weiter.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •